D-Mäuse (Debbie, Nala & Tommi)
D-Mäuse (Debbie, Nala & Tommi)

Aktuelles:

Wir erwarten 2 Würfe!

Bailey (Funny) & Bolle (Maxi)
Bailey (Funny) & Bolle (Maxi)

Sie finden uns auf folgenden Ausstellungen:

Aurelie
Aurelie
kostenlose Counter

30.12.2013   Die letzte Woche mit unserem Welpenpärchen hat begonnen, bevor die Beiden dann zu Ihren neuen Besitzern ziehen. Wir sehen dem Abschiedstag mit gemischten Gefühlen entgegen. :-) / ;-(

21.12.21013   Jetzt haben unsere beiden Welpis sicher ihr neues kuscheliges Körbchen gefunden:

Bailey darf ja, wie in letzter Nachricht angedeutet, zu unseren Züchterfreunden Uschi und Hans zurück, denn unsere Mama Katie stammte bereits schon aus der Zucht von den Beiden. Bailey wird dort unter anderem mit Ihrer Oma Nika zusammenleben und wir hoffen, dass sie die Linie fortsetzt und auch eine tolle Zuchthündin wird. - Auch unser Bolle bekommt in Nürnberg sein ganz schönes, liebevolles, Norwich-erfahrenes Zuhause und wir sind froh, dass er nicht so weit weg zieht und wir ihn dann noch gelegentlich sehen können.

Wir sind sehr froh, dass wir für unser Pärchen so tolle neue Besitzer gefunden haben!

18.12.2013   Unsere Bailey hat ihr neues zukünftiges Körbchen schon gefunden. Darüber freuen wir uns sehr, denn sie bleibt quasi in der "Norwich-Familie". Dadurch haben wir glücklicherweise auch noch öfters Kontakt zu ihr und wenn alles gut geht, darf sie auch eine Norwich-Mama werden. Für unseren süßen Bolle werden wir früher oder später auch noch ein passendes Körbchen finden. Solange bleibt er einfach bei uns und wir genießen die Zeit mit ihm.

06.12.2013   Jetzt ist unser Pärchen in der 6. Woche und topfit. Mit der Ruhe ist es aber definitiv vorbei. An der Tagesordnung steht raufen, fressen, raufen, schlafen, raufen,fressen, raufen,...! Dadurch ist es alledings viel schöner die Beiden zu beobachten, als in den Fernseher zu schauen :-)

23.11.2013   Unsere Welpis sind jetzt ins Wohnzimmer umgezogen. Die erste "fremde" Nacht haben sie schon gut überstanden und die neuen Eindrücke gefallen ihnen auch recht gut. Denn bespielt und beschäftigt werden ist jetzt schon ganz toll. Ab jetzt kann auch der Besuch kommen. Endlich :-)

13.11.2013   Gestern stand bei unseren Wonneproppen das erste Entwurmen an. Begeisterung sieht anders aus, aber Sie haben es gut verkraftet. Auch mussten sich die Beiden bereits schon zwei mal Krallenschneiden über sich ergehen lassen, damit Mama Katie den Bauch nicht noch ganz zerkratzt bekommt. Beim Saugen sind die Mäuse jetzt teilweise so wild, dass Katie sogar neben den Titzen Saugflecken hat, wenn nicht schnell genug eine Titze erwischt wird.

11.11.2013   Ab heute beginnt bei unsere beiden Süßen Bailey und Bolle die 3. Woche und zeitgemäß sind jetzt Ihre Äuglein offen. Gleich sind sie in der Wurfkiste schon schneller bei Mama Katie zum Nuckeln.

06.11.2013  Unser Welpenpärchen ist jetzt schon in der 2. Woche. Beide entwickeln sich prächtig und haben bereits ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Besser kann es gar nicht laufen. Auch haben die Süßen von uns schon vorab Namen bekommen: Bailey und Bolle. Allerdings dürfen Welpenkäufer da gerne noch ein bisschen mitreden :-)

28.10.2013   Endlich war es soweit!

Katie hat Ihre ersten Welpen geboren: einen Rüden und eine Hündin.

Beide sind black-and-tan und wohlauf. Auch Mama Katie hat alles gut verkraftet. Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig.

11.10.2013   Katie´s Bäuchlein wird schon immer runder und das Laufen immer schwerfälliger. Aber sonst geht es der werdenden Mama prima. Wir können es kaum abwarten und fiebern der Geburt schon (zwar mit gemischten Gefühlen) entgegen.

30.09.2013   Heute wurde bei Katie mit einer Ultraschalluntersuchung von der Tierärztin ihre Trächtigkeit bestätigt. Wir sind sehr froh und freuen uns riesig :-)  Endlich wieder kleine Knuffels!

17.8.2013   In der heutigen Züchterversammlung der Norwichzüchter in Bensheim wurde wieder vereinbart, dass die Untersuchung des Oberen Luftwege Syndroms (OLS) für weitere 4 Jahre für Zuchthunde zwingend bleibt. Darüber sind wir sehr froh, denn wir sind der Meinung, dass man nur "so gesunde Hunde wie möglich" züchten kann, wenn auch die Zuchthunde schon "so gesund wie möglich" sind!

03.08.2013   Unsere Katie hat auf der Terrierausstellung in Köppern wieder die Herzen verzaubert und mit V1 CAC VDH und BOB (Rassebeste) abgeschlossen. Wir sind stolz auf unsere kleine Maus.

23.06.2013   Herzlichen Glückwunsch Clooney zu deinem 6. Geburtstag (wie die Zeit vergeht) :-)

13.05.2013   Herzlichen Glückwunsch Pretty zu deinem 4. Geburtstag!  :-)

26.03.2013  Jetzt haben wir Gewissheit: Wir bekommen leider wieder keine Welpen!

29.01.2013  Nun beginnt die Zeit des Wartens, denn unsere Katie ist belegt. Jetzt hoffen wir, dass sie aufnimmt und uns kleine "Osterhasen" schenkt.